Donnerstag, 27. November 2014

Helfen Sie mit - Geben Sie Kindern Mut!

 Ich spende 10 % des Erlöses von Mombel

Jedes Jahr, pünktlich vor Weihnachten, kommen die ganzen Spendenaufrufe für Menschen, denen es an allem Wichtigen mangelt. Weihnachten ist doch das Fest der Liebe und Nächstenliebe und man macht sich Gedanken, warum wir uns mit Geschenken überhäufen und andere nicht einmal das Nötigste zum Leben haben.
So erging es mir vor ein paar Tagen wieder (wie jedes Jahr) als im Fernseher der RTL-Spendenmarathon „Wir helfen Kindern“ kam… Wie jedes Jahr saß ich heulend vor dem Fernseher. Aber leider, hat man dies dann meist nach ein paar Tagen vergessen oder verdrängt (wir sind in solchen Dingen ja große Verdrängungsweltmeister). Aber müssten wir alle nicht viel dankbarer für das sein, was wir bereits haben im Leben? Es gibt immer Menschen die noch weniger haben.
Nun kommen wir zum Punkt. Ich schrieb eine Mutmachgeschichte für Kinder um ihnen Mut zu machen. Ich möchte ihnen damit mehr Selbstvertrauen schenken, um all die schwierigen Dinge im Leben mutiger anzugehen. Und da ich nach dem „Spendenmarathon“ kein Auge zu bekam, fasste ich den Entschluss, im nächsten Jahr, wenn dann Mombel ein Jahr lang auf dem Buchmarkt ist, von jedem verkauften Exemplar 10 % zu spenden, um wenigstens ein paar armen Kindern, die Unterstützung brauchen, damit helfen zu können und ihnen damit etwas Mut für ihre Zukunft zu spenden.
Aber glauben Sie nun bitte nicht, dass so Millionenbeträge zusammenkommen. Denn ich weiß nicht, ob Sie wussten, dass ein Autor (wenn er Glück hat) gerade mal einen Euro oder weniger (je verkauftem Exemplar) verdient.
Gut ich weiß, „Mombel der Mutmacher“ ist in der Hardcoverversion nicht gerade kostengünstig, was aber an den hohen Produktionskosten liegt und daran, dass es eine Print-on-Demand Version ist.
Also, wenn Sie mithelfen wollen, können Sie mit dem Erwerb von „Mombel der Mutmacher“ gleich mehreren Kindern etwas Mut und Selbstvertrauen schenken (nämlich dem Beschenkten und jenen, welchen durch die Spende geholfen werden können).
Selbstverständlich werde ich mein Versprechen auch einhalten und werde die Spendenbescheinigung hier im Netz veröffentlichen! Ich bin Mutter von drei, zum Glück gesunden und glücklichen, Kindern und möchte damit meine Dankbarkeit für dieses große Glück in meinem Leben ausdrücken.

Helfen Sie mit! Ich brauche dazu Ihre Unterstützung!

 

Freitag, 21. November 2014

Es weihnachtet...





Verschenken Sie Mombel, die Mutmachgeschichte, für ängstliche Kinder oder an Kinder die zur Schule kommen, damit Sie mutig an Ihre neuen Ziele heran gehen.


Die Geschichte ist sehr kurz gehalten, und in extra großer Schrift gehalten, damit sie gerade für Leseanfänger gut geeignet ist.

Für die bereits verkauften Exemplare von Mombel, kamen bisher nur positive Rückmeldungen. Dafür bin ich sehr dankbar. Denn mein Wunsch und Ziel war es, Kindern ein bisschen mehr Mut zu geben, für neue Situationen, damit sie mehr Selbstvertrauen haben und somit gestärkt die neuen Herausforderungen im Leben besser meistern können.

Mombel bei Ebay

Mombel kann nun auch bei Ebay gekauft werden. Die Lieferzeit beträgt hier im Vergleich zu epubli oder Amazon nur wenige Tage...

Zum Bestellen einfach hier klicken!

Samstag, 15. November 2014

Freitag, 14. November 2014

Ein paar Worte des Dankes

Nun, da die wichtigsten Arbeiten getan sind, Mombel veröffentlicht wurde, möchte ich ein paar Worte des Dankes aussprechen.

  • Ich danke meinem Mann, für seine unendliche Geduld, über Monate seine Frau nur am Schreibtisch sitzen zu sehen, für seine Unterstützung rund um das Thema "Buch".
  • Ich danke meinem Sohn, der für die Geschichte als Tester fungierte, ohne es zu ahnen. Danach mit Rat und Tat zur Seite stand als ihm klar war, dass seine Mama das Buch Mombel geschrieben hat.
  • Ich danke meinen Töchtern, für ihre schonungslose Ehrlichkeit, für das Korrekturlesen, Tipps zur Covergestaltung und ihre Kritiken.
  • Ich danke meinem Dad, der ein "kritisches Auge" auf das Schriftbild und die Formatierung hatte. Auch dafür, dass er mich lehrte, mit Mut und Ausdauer seine Ziele zu verfolgen. Und ich danke meiner Mama und meiner Schwiegermama, dass sie mit Stolz hinter mir stehen.
  • Ich danke meinen Freundinnen Sabine und Iris, die es ertrugen, wochenlang nur mit Themen  rund um das Kinderbuch und der Erstellung von Internetseiten, vollgequasselt zu werden.
  • Und ich danke Iris für ihre wundervolle Idee, aus der zweiten Ausgabe eine Ausmalversion zu machen.
Euch allen danke ich von Herzen ... Ich liebe Euch!!!

Sonntag, 9. November 2014

Montag, 3. November 2014

Mombel - Heftbindung (mit Malvorlagen zum Ausmalen)

Heute ist Mombel als Heftbindung erschienen:


Mombel: der Mutmacher (mit Malvorlagen zum Ausmalen) 

   



Die Geschichte vom verflixten Kasten in Heftbindung ist extra so gemacht, dass die Kinder die Figuren selbst ausmalen können. Am Ende des Heftes sind dann von den Figuren je eine extra große Malvorlage